Nach einem tollen Sitzungswochenende, zwei Mal „volles Haus“ bei Kinderkarneval wie auch Sitzung, ausgestattet mit jeweils großartigem Programm, folgte direkt das neue Highlight der Region: Der Irmtrauter Nachtzug. Kaum sichtbar die unzähligen Stunden zur Vorbereitung und Absprachen mit Behörden und zwischen den Beteiligten. Ziel dabei immer Abläufe zu verbessern, den Gästen einen möglichst angenehmen und sicheren Aufenthalt zu ermöglichen, dabei die Belastung u.a. für Anwohner möglichst gering zu halten…. Ein sehr großer Spagat.

Große Neuerung war sicherlich das neue Verkehrs- und Parkkonzept: Frühzeitige Vollsperrung der B54, Einrichtung einer Umleitung und Nutzung der K51 von Seck her als Parkzone. Grundsätzlich konnten hier ausreichend Parkplätze bereitgestellt werden, erste Ideen zur Verbesserung sind bereits gefunden und werden sicherlich für 2025 aufgegriffen.

An dieser Stelle einfach ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer, Mitarbeiter von Ordnungsamt & Polizei und natürlich auch den Kameradinnen und Kameraden vom DRK und unserer Partnerfeuerwehr Seck die alle tatkräftig und konstruktiv mitgearbeitet haben. Und natürlich auch den Anwohnern die hier doch erheblich belastet wurden.

Zug1

Bild J Röthig

Zug2

 Bild Michael Wagner

Zug3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild Michael Wagner